Bienwald Halbmarathon

Mein erster Halbmarathon (21,0975 km) sollte am 8. März 2015 im Bienwald bei Kandel mit der Nummer 2043 starten. Mit einer guten Vorbereitung über den eher milden Winter im Gepäck sind Christoph und ich mit großer Vorfreude zum Wettkampf angetreten. Für das Wohl an der Strecke und im Ziel hat mich meine Freundin Christina unterstützt.

Unglücklicherweise musste ich kurz vor dem Start das Dixi aufsuchen, andere leider auch…es ging ewig. Kurz vor dem Start, jetzt musste ich mich beeilen. Christoph hatte ich im Starterblock leider nicht mehr gefunden, daher bin ich allein gestartet. Mit einer 5:30er Pace gingen die ersten Kilometer dahin, ich fühlte mich gut dabei. Nach den ersten ca. 8 km sind schon die ersten Top-Läufer wieder entgegen gekommen. Christoph war später auch dabei, ich konnte aber nicht mehr dran kommen, er hatte einen zu weiten Vorsprung. Der Weg zum Wendepunkt beim 12. Kilometer hat sich gezogen, aber schon die Hälfte geschafft und es ging zurück. Ab dem 18. Kilometer hatte ich zu kämpfen, so dass ich etwas langsamer wurde (5:45er Pace).

Der Zieleinlauf im Bienwaldstadion war toll, die Sonne ist richtig schön rausgekommen, leider waren wenig Zuschauer am Stadion oder auf der Strecke.

Ich bin stolz auf meine Leistung, auch wenn ich noch gerne ein paar Minuten herauskitzeln wollte! Platz (M): 724 mit einer Nettozeit von: 1:56:37 Std. Der nächste Wettkampf kommt bestimmt… 🙂 Glückwunsch an Christoph für seine tolle Leistung!

Fazit: Eine ganz tolle Veranstaltung, sehr gute Organisation. Vielen Dank an alle Helfer für den erbrachten Einsatz! Es war ein schönes Erlebnis, gleich im nächsten Jahr wieder anmelden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: