Rheinstetten Triathlon

Die Distanz ist als Sprint-Triathlon mit 400 m Schwimmen, 17 km Radfahren und 5 km Laufen festgelegt. Innerhalb von weniger als 30 min waren Anfang des Jahres die Startplätze ausgebucht, ich hatte Glück!

Regen satt vor dem Start…das kommt mir irgendwie bekannt vor 🙂
Bereits bei der Wettkampfbesprechung wurde über eine mögliche Verschiebung des Starts aufgrund von Blitz und Donner informiert.

Trotz bewölkten Himmels konnte aber der Triathlon planmäßig starten und ab ging’s ins 28°C warme Wasser (Neopren-Verbot: klar!). Wegen des Windes war etwas Bewegung im Epplesee, aber auch aufgrund der 300 Teilnehmern kam es immer wieder zu sanftem Körperkontakt. Aus dem Wasser auf dem Weg in die Wechselzone 1, alles verlief nach Plan.

Die Zuschauer haben für eine großartige Stimmung gesorgen, mit neuem Rennrad ging es auf die Radstrecke. Die Strecke verlief zur Neuen Messe, zurück zum See und dann nach Forchheim (über 3 Runden). Zwischendrin wurde ich von der Triathlon Schiedsrichterin auf dem Motorrad ermahnt (Abstand bekannt?), aber ich kassierte keine Zeitstrafe *puh*.

Vor dem Radabstieg zur Wechselzone 2, mit ca. 20 anderen…da war was los. Schnell in die Zone, der Wechsel ging schnell, Kappe auf und los. Die Sonne ist gut rausgekommen, aber die Laufstrecke führte durch den schattigen Rheinauenwald. Zwischendurch sind ein paar Verrückte in einem Affenzahn vorbeigerannt, ja klar, eindeutig Staffelteilnehmer! Nach 5 km ging es auf dem roten Teppich in den Zieleinlauf. Geschafft!

Ich habe meinen dritten Triathlon in einer Zeit von 01:12:06 Std. gefinished. Besonders schön war, dass ein Teil meiner Familie und meine Freundin bei diesem Event dabei waren – danke für die Unterstützung!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: