Die große Vorfreude wurde nicht enttäuscht!

Bereits im Sommer 2015 hatten Christoph und ich uns für den Halbmarathon Deutsche Weinstraße angemeldet. Wir hatten eine große Vorfreude, weil dieser Jubiläumslauf im 2 Jahres-Rhythmus nicht alltäglich und daher auch schnell ausgebucht ist.So viel kann ich schon verraten, wir wurden nicht enttäuscht.

Früh morgens sind wir nach Bockenheim in die Pfalz gefahren, wir hatten ca. 1 Std. Anreise, so dass es wir pünktlich Vorort waren und der Startschuss um 10 Uhr gefallen ist.

Vom Start aus führte die Strecke durch die wunderschöne Landschaft nach Asselheim, Grünstadt, nach Kleinkarlbach von dort teilte sich die Strecke, die Marathonläufer bogen ab. Die Halbmarathonläufer hatten sich bei ca. KM 11 an der ersten „speziellen“ Verpflegungsstelle mit dem Rieslingschwamm stattdessen erfrischt.

Durch die Weinreben ging es über Sausenheim den Weg zurück, hier war es schon anspruchsvoller, denn es ging meistens Bergauf. Es war aber ein sehr schöner, lustiger und kurzweiliger Lauf, so dass wir uns nach den 21,1 km und 240 Höhenmeter die traditionelle Medaille in Form einer Weintraube und die Finisher-Weinflasche wirklich verdient hatten. Mit meiner Zielzeit von 01:55:33 Std., war ich auch zufrieden, aber irgendwie sind jetzt meine Asics DS Trainer fertig – gleich mal neue bestellt 🙂

Vielleicht bin ich in zwei Jahren wieder dabei und werde die Marathonstrecke versuchen, da bin ich ehrlich gesagt schon auf die Riesling-Dusche gespannt, die in Herxheim am Berg die Läufer mit einem feinen Wassernebel aus Rieslingaroma erfrischt.

Hier ein paar Bilder von dem Spektakel.

In diesem Sinne, wir sehen uns 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: