Summertime Triahlon 2017

Ohne Sommer, ohne Neo, ohne Triathlon, ohne mich… dafür mit mehr Glück im Unglück.

Ich hatte morgens meine Startnummer abgeholt, die Laufsachen in die Wechselzone 2 eingecheckt und fuhr mit dem Rad 🚴 zur Wechselzone 1 am See. Plötzlich lässt es einen gewaltigen Schlag und ich bin über den Lenker geflogen, aus den Klickpedalen raus und auf dem Asphalt aufgeschlagen.

Was war passiert? Ich hatte den Pfosten auf dem Radweg übersehen und bin volle Kanne dran gedonnert. Vielleicht hatte ich noch gebremst, ich weiß es nicht mehr.

Zwei Athleten hatten gleich angehalten und mir geholfen, eine Dame hat mich erstversorgt. Nochmals Danke dafür! Nachdem der Schock überwunden war, checkte ich mich durch. Kleinere Schürfwunden an den Händen, eine ordentliche Prellung an der Schulter und Hüfte. Schmerzen im Oberarm und Schulter. Meine Sportbrille ohne sichtbare Spuren. Mein Rad? Soweit alles ok, unglaublich. Der Helm? Zerstört! Außen ordentlich geschrammt und Stellen eingedellt, innen an einer Stelle eingebrochen.

Für welchen Preis weitermachen bzw. antreten? Davon abgesehen, hätte ich mit dem Helm sicherlich nicht einchecken können. Ich beschloss zurückzufahren, meine Laufsachen zu holen und heimzufahren. Das DRK hat an mir noch einen Bodycheck durchgeführt, nichts gebrochen, offenbar keine Gehirnerschütterung – ein Glück. Leute, zieht einen Helm beim Rad- und oder Inline-Skaten oder sonst einer anderen Sportart an! Das ist echt wichtig.

Nun hoffe ich, dass ich mich wieder gut erholen und meine Triathlon-Tour fortsetzen kann! 😎

4 Kommentare zu „Summertime Triahlon 2017

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

