PSD-LaufCup 2017

Heute fand der letzte Lauf aus der 🏃 PSD-LaufCup Serie im schönen Hardtwald in Karlsruhe statt. Der Lauf befindet sich auf meiner alten Heimstrecke und hier kenne ich jeden Stein und Abbiegung.

Mit Kumpel Christoph laufe ich auch nach unserem Umzug ab und an auf den alten Pfaden.

Die LaufCup Serie erstreckt sich über das gesamte Jahr und insgesamt können an 7 Läufen in der Region über die 10 KM Distanz teilgenommen werden. In diesem Jahr hat es bei mir für 4 Läufe gereicht, die anderen habe ich auch auf dem Schirm, aber bisher hatte ich noch keine Möglichkeit an diesen teilzunehmen.

Nachdem ich beim Karlsruhe Halbmarathon nahe an meiner Bestzeit war, wollte ich auch heute etwas Tempo ins Training bringen, dafür kam mir der Hardtwaldlauf gerade gelegen 😀.

Fast schon etwas zu knapp stand ich an der Startlinie, welche sich ca. 500 Meter vom Vereinsheim befindet. Noch 90 Sekunden…der Puls pochte und dann ging es schon los. Die Wege sind für die Anzahl der Läufer etwas schmal und auch etwas zu weit hinten war ich gestartet, das fand ich aber nicht weiter tragisch. Das Feld entzerrte sich und auf den flachen Wegen kommt man gut auf Geschwindigkeit.

Recht schnell waren die 5 KM erreicht, noch eine Schleife laufen und dann schon wieder zurück. Beim Zieleinlauf sah ich auf der Uhr, dass es unter 50 Minuten nicht ganz gereicht hat. Ich war dennoch zufrieden und freue mich schon auf weitere Volksläufe!

Und hier mein Ergebnis aus der Cup-Wertung:

Winterlaufserie, Rheinzabern 00:51:52
Südpfalzlauf, Rülzheim 00:55:14
Queichtallauf, Zeiskam 00:49:02
Hardtwaldlauf, Karlsruhe 00:50:42
Platz: 118 / AK: 11 03:26:50

Auch die anderen Läufe kann ich nur empfehlen! Für Teilnahme an vier Läufen bekomme ich nun ein Adidas Funktionshirt zugeschickt 🤗. Am nächsten Wochenende steht aber zunächst mein letzter lange Lauf vor dem Frankfurt Marathon an.

7 Antworten auf „PSD-LaufCup 2017

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑