Vorfreude auf die Triathlon-Saison

Letzte Woche ist endlich meine Eintrittskarte zu unvergesslichen Abenteuern angekommen:

Mein Triathlon-Startpass 2018!
Die Vorfreude steigt 😃

My Challenge

Der Auftakt wird wieder beim Heidesee-Triathlon im Mai in Forst stattfinden. Hier geht es über die gekürzte Olympische Distanz (OD). Wenn ich so nach draußen blicke, dann kann ich kaum glauben, dass das Schwimmen überhaupt stattfinden wird. Im letzten Jahr waren es knapp 16 Grad Wassertemperatur, das war doch sehr kalt! Die flache Radstrecke ist ideal um die 30 KM abzureißen und mit den zwei Lauf-Runden zu beenden.

Einige Radausfahrten und Neopren-Schwimmen später, werde ich mich ganz auf den kommenden Monat konzentrieren. Der Juni wird ganz klar im Triathon-Fieber sein. Was ist geplant?

Das große Highlight: IRONMAN 70.3 Kraichgau 🇩🇪. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf mit meinem neuen Triathlon-Bike durch’s „Land der tausend Hügeln“ zu rasen. Ich habe viel trainiert und ich hoffe, dass sich die vielen Kilometer auf ZWIFT auszahlen.

Zwei Wochen später geht es nach Luxemburg 🇱🇺. Aber auch das wird nicht im Schatten stehen. Das IRONMAN Event dort soll richtig klasse sein. Ich bin schon gespannt, was mich dort auf der Mitteldistanz erwartet. Die Schwimmstrecke in der Mosel soll ziemlich schnell sein und auch die Radstrecke soll mir hoffentlich gut liegen. Nach dem anschließenden Halbmarathon, wünsche ich mir dann einen großartigen Zieleinlauf und eine krachende After Race Party 😅.

Danach befürchte ich, dass ich erstmal etwas Erholung brauche. Daher werde ich mich im Juli schonen und Anfang August beim Summertime-Triathlon auf der OD starten. Zum Abschluss dann im September der Hardtsee-Triathlon mit einer schnellen Sprintdistanz. Das ist doch ein guter Plan 🤩.

Es kann los gehen. Ich bin bereit!
#imready #ready2TRI 🏊🏻🚴🏻🏃🏻

Ich wünsche Euch ebenfalls gutes Gelingen, viel Spaß und hoffentlich eine verletzungsfreie Saison 2018!

Euer Marcus

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: