Heidesee Triathlon 2018

Ich konnte es fast nicht abwarten, bis endlich der Startschuss fiel. Die Triathlon-Saison 2018 ist nun mit dem 30. Heidesee Triathlon gestartet und ich bin mehr als zufrieden. Es war ein Frühjahrsputz und ich bin gut durch die Veranstaltung gefegt.

Die Wettervorhersage war sehr unbeständig, es gab sogar eine Unwetter-Warnung. Aber das Wetter blieb glücklicherweise stabil und das Wolkenband war gnädig und hat nicht losgefeuert oder sich ausgeschüttelt.

In der zweiten Startgruppe ging es um kurz vor 14 Uhr auf die verkürzte Olympische Distanz. Da ich auch im letzten Jahr gestartet bin, habe ich die Zeiten gegenübergestellt und war da doch etwas erstaunt.

Heidesee Triathlon (im Vergleich) 2017 2018
1 KM Swim 00:23:30 00:21:15
32 KM Bike 01:00:40 00:54:09
7,5 KM Run 00:41:11 00:37:17
Gesamt (inkl. Wechsel) 02:10:31 01:57:23

Ich konnte mich bei allen drei Disziplinen verbessert. Besonders gefreut hat es mich beim Radfahren >35 KM/H! im Durchschnitt. Der Plan scheint aufzugeben, dass ich hier mehr Gewicht ins Training gelegt habe. Zugegeben ich habe nun auch ein neues Rad, aber auch mit meinem bisherigen Rennrad hätte ich einen Sprung gemacht – davon bin ich überzeugt. Wobei mein „Brutus – der Zerstörer“ schon sehr viel Spaß macht! 😉

Das Feld war stark vertreten, natürlich waren andere besser, aber ich bin mit meiner Leistung mehr als zufrieden! Die Songauswahl bei meinem Zieleinlauf war auch mit „Metallica – Enter Sandman“ sehr treffend und hat mir total gefallen 🤘🏻.

Exit, light
Enter, night
Take my hand
We’re off to never-never land…

Wir sehen uns im Kraichgau beim IRONMAN 70.3 am 3. Juni 2018! Danke an alle, die mich unterstützt und angefeuert haben.

@Christina (die Rennschnecke): Hast Du super gemacht! Hier geht’s zum Bericht – das Schnitzel & Spargelfest steht aber noch aus!

PS: Gar nicht so leicht an Bilder zu kommen, wenn alle mitmachen 😄.

Doch, Tanja Weiß hat welche gemacht, welche ich verwenden darf. Dankeschön!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: