Hardtsee-Triathlon 2018

Heute war beim Hardtsee-Triathlon mein Abschluss von der Triathlon-Saison 2018. Aber keine Sorge, im Urlaub wurden schon Pläne für 2019 geschmiedet 😉. Meine Tri-or-Cry-Tour wird also im nächsten Jahr fortgesetzt. Ich werde aber noch nichts verraten, da es einige Optionen gibt.

Sonntag. Zeit für Triathlon. Gerade aus dem Urlaub frisch erholt zurückgekehrt. Nach dem Temperatur-Unterschied von ca. 33 Grad in Griechenland auf 15 Grad in Deutschland, brauchte ich doch etwas Zeit für die Eingewöhnung. Die Wassertemperatur war zwar mit 22,3 Grad angegeben, aber irgendwie fühlte ich mich in meinem Neo besser aufgehoben. Auch wenn ich diese Entscheidung nur ein paar Minuten vor dem Start getroffen hatte.

Beim Schwimmen hat es mich gut durchgeschaukelt, irgendwie waren doch viele Leute um mich rum. Kaum hatte ich mich dran gewöhnt, ging es ab der zweiten Boje wieder zurück Richtung Ausstieg. Ich rannte raus und öffnet meinen Neo bis zur Hälfte. Ich wusste genau, wo ich zu meinem Rad musste, das auch ohne Brille 🤓.

Am Rad angekommen, hat es mit dem Wechsel gut geklappt, auch das Aufsteigen und Einklicken. Auf der Strecke waren 2 flache, kurze Runden zu fahren. Ich donnerte über die Piste, überholte einige. Ein paar andere Athleten und ich überholen uns immer wieder gegenseitig. Es führt zwar immer wieder zur Verwunderung, aber bei diesem Triathlon besteht kein expliziertes Windschatten-Verbot, der Veranstalter bittet aber um Fairness. In meinem Bereich ging es fair zu, das war letztes Jahr deutlich anders.

Der Abstieg vom Rad hat ebenfalls gut geklappt, schnell die Laufschuhe an und dann auf die Strecke. Meine bisherigen Laufschuhe, hatten sich leider hinten aufgescheuert, so wechselte ich noch heute Morgen auf meine Marathon-Schuhe. Die haben zwar keinen Schnellverschluss, sind aber super bequem.

Ich meisterte die 2 Runden und freute mich richtig, als ich nach 01:04:38 Std. ins Ziel lief. Immerhin AK-Platz 22 und es gab eine Medaille, das ist immer gut für meine Sammlung 🤩.

 

Danke an Christina für die tollen Bilder (alle Fotos mit einem Klick vergrößerbar)!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: