2020 – Die Jagd nach Virtual Races

Jeder von uns geht sicherlich gerade durch eine schwere Zeit und hat sich auch das Jahr 2020 irgendwie anders vorgestellt. Von daher gab es von meiner Seite leider nicht so viel zu berichten.

Was macht ein Triathlet in Zeiten von Corona? Einfach ohne ein Event in Sicht weiter trainieren? IRONMAN hat am Anfang der Corana-Pandemie schnell reagiert und den IRONMAN Virtual Club ins Leben gerufen. So haben die Athleten die Möglichkeit sich am Wochenende mit einem Virtual Race (VR) auszutoben und um sich etwas die Motivation zu bewahren.

Virtuell können aber auch andere verschiedene Trainingseinheiten, wie z. B. 45 min. Schwimmen, 2 Std. Radausfahrten oder Steigerungsläufe absolviert werden. Mich reizen aber die Virtual Races!

Da viele Baggerseen oder Schwimmbäder gesperrt waren, wurde die Schwimmeinheit einfach durch eine kurze Laufeinheit ersetzt. So sind es zwei Läufe und eine Ausfahrt mit dem geliebten Bike 😍.

Es gibt verschiedene Formate: Classic Division, Championship Serie oder die Challenger Division. Da ich meine Einheiten alle draußen (und nicht Indoor) erledige, nehme ich am Challenger-Format teil. Classic kann Outdoor und Indoor gemischt werden (Radrolle).

Die Distanzen wechseln jede Woche ab: Sprint, Olympische, Mittel, Olympische und von vorne, Sprint 🔁. Von Freitag (12 Uhr MEZ) bis Sonntag (14 Uhr MEZ) kann man sich die drei Einheiten selbst einteilen oder auch in einem Schwung durchballern. Schnappt euch am besten jemanden, dann ist es nicht so langweilig. Mittlerweile ist es ja sogar wieder in einer Gruppe möglich.

Ich selbst konnte auch schon ein paar VR-Embleme sammeln und bin froh, dass ich dabei geblieben bin.

Schaut doch auch einfach mal vorbei: https://www.ironmanvirtualclub.com/

Unklar ist, wie lange das noch so weiter gehen wird. Hoffentlich sind bald wieder kleinere Events möglich. Bis dahin machen wir das Beste draus und freuen uns, wenn wir bald alle wieder im Athleten Garten nach einem Rennen sitzen 🍻🍾.

Bis bald 😎, bleibt gesund!
#FCKCORONA

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑