Mein erster Triathlon

Nichts geht über schöne Erinnerungen…Im Jahr 2014 habe ich entschieden, dass ich an einer Triathlon-Veranstaltung 🏊🚴🏃🏻 teilnehmen möchte.

My Challenge

Damals waren wir als Zuschauer in Rheinstetten und es hat mich direkt angesprochen. Somit war meine Teilnahme im Jahr darauf quasi beschlossen. Davor wollte ich eine Generalprobe starten und habe mich daher für meinen ersten Triathlon in Rheinfelden (bei Lörrach) angemeldet.

Und so war es am 3. Mai 2015 soweit. Als sogenannter Rookie ging ich an den Start 😄. Es war ein versetzter Start mit Bahnschwimmen im Freibad. Anschließend ging es auf der nassen Radstrecke ziemlich ab. Ich sag nur „Pain Hill“ = 25% Steigung ✌️ *yeah* und ab auf die Lauf-Runde.

Als strahlender Finisher bin ich damals bei Dauerregen im Ziel angekommen. Hier könnt ihr nachlesen. Seither bin ich dem Triathlon-Sport treu geblieben. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich eine Sportart nicht richtig kann (wie mal Dieter Baumann allgemein kommentierte 😁).

In 2017 freue ich mich nun auf IRONMAN 70.3 Kraichgau!

img_1427

Advertisements

Ein Kommentar zu „Mein erster Triathlon

Gib deinen ab

  1. So ist es mir auch gegangen, irgendwann stand ich am Start als Rookie …
    Ich wusste nicht mal, ob ich ins Ziel kommen werde … Mein erster Triathlon war der IM Austria und weil ich nach 180 km nie laufen war, konnte ich nicht sagen, ob man da auch noch einen Marathon schafft … 🙂 🙂 Aber es war ein sagenhaftes Erlebnis 2005 … und seitdem bin auch ich diesem tollen Sport treu geblieben und habe einige Langdistanzen und darunter auch sehr extreme gefinisht … Aber sicher trifft auf mich der Satz besonders zu: Ich mache Tria, weil ich in keiner Sportart gut bin … 🙂 🙂
    Viel Spaß im kommenden Triathlonjahr!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: